Lädt…

Unsere Geschichte

Gründung Gründung
Der weg zum LARP Der weg zum LARP
Vorbereitung auf neues Vorbereitung auf neues
MilSim MilSim
Heute Heute

Gründung

Mitte 2015 wurde die Idee gefasst, endlich sich diesem Hobby zu widmen. Dazu wurde recht schnell die Teamgründung und Mitgliedersuche ins Auge gefasst. Nach einigen Startschwierigkeiten gründete sich das Shadow Wolves Airsoft Team. Zentrales Ziel des Teams war es, Minderjährigen eine legale Möglichkeit zu geben, Airsoft zu spielen. Dabei ging es immer um die nötige geistige Reife, nicht um das Alter. Als es dann Anfang März 2016 so weit war, standen wir schon mit fünf Mann vor Ort.

Der weg zum LARP

Das Jahr 2016 hat uns dann im weiteren Verlauf geprägt und vieles gelehrt. Wir lernten viele nette Leute kennen, die uns auch den ein oder anderen Tipp gaben. jedoch hat uns das klassische Airsoft immer weniger Spaß gemacht, weshalb wir irgendwann LARP (Live Action Role Play) für uns entdeckten. Rollenspiel als eine Facette von Airsoft hat uns sehr gefallen, weshalb wir ab dann auch viel Zeit auf As-LARP Events verbrachten.

Vorbereitung auf neues

2017/2018 stand im Zeichen der Vorbereitung.Wir fanden LARP zwar weiterhin interessant, allerdings reizten uns auch taktische und militärische Elemente, weshalb wir gegen Ende des Jahres die niesche MilSim für uns entdeckten. Da wir nun allerdings auch einen höheren Anspruch an uns selber stellten, wollten wir uns 2017/2018 dem Training und der Vorbereitung auf größere Events 2018 widmen. Nebenbei haben wir auch das ein oder andere Airsoftspiel besucht und konnten dort viele der gelernten Dinge anwenden.

MilSim

Mitte 2018 Stiegen wir dann komplett in die MilSim-Szene ein. Neben weitern Trainings besuchten wir endlich die ersten großen Events und hatten hier deutlich viel Spaß. Wir setzten uns neue Ziele für 2020 um uns noch weiter zu steigern.

Heute

Ende 2019 traf ein Montivationstief das Team. Leider mussten wir uns dadurch auch von ein paar Mitgliedern trennen. Allerdings starteten wir nicht ganz schlecht ins Jahr 2020. Seit Mitte Januar haben wir auch ein komplett neues, an unser Team angepasstes Design und einen neuen Namen. Zusätzlich haben wir uns auch nun mit „Semper Magis” einen Leitspruch ausgesucht, der wie kein anderer unseren Werdegang repräsentiert.