Lädt…

MilSim

Was ist MilSim überhaupt?

Als erstes muss man sagen, dass wir finden das jeder irgendwo seine eigene Definition für MilSim hat. Wir finden, dass MilSim größtenteils aus dem Willen der Spieler entsteht. Zudem geht unsere Definition von MilSim in gewisser maßen über die Verwendung im Airsoft hinaus, so das wir uns öfters z.B. zum gemeinsamen Biwak mit anderen MilSim Teams treffen.

MilSim ist also für uns eine Verwendungsmöglichkeit im Airsoft, in dem das eigentliche Grundelement in den Hintergrund gerückt wird und die Bereitschaft an Taktischen und möglichst Realistischen Szenarien in den Vordergrund gerückt wird.

Wie kann man sich MilSIm vorstellen?

Die Art und Weise wie MilSim funktioniert zu erklären ist schwierig. MilSim sollte man am besten selber erleben um sich ein Bild verschaffen zu können.  Dies ist natürlich bei uns möglich, hierzu einfach per E-Mail oder im Ts melden.